home

Übersicht - Allgemeines Ausgezahlt.de - Plauderecke - Was kann jeder tun?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ 1 ]
Autor Nachricht
jp_motor
männlich  37 Jahre

» Stamm Mitglied
34 Beiträge

Verfasst: 15.07.19, 15:05 Uhr

Hi!
Mich beschäftigt seit einiger Zeit der Klimawandel stark. Ich persönlich habe viele stark reduziert, habe kein Auto mehr, fliege sehr selten und esse kaum Fleisch. Sicherlich Dinge die fast alle oder jeder tun kann!
Das Tolle ist: Meine Lebensqualität hat sich dadurch verbessert, ich lebe viel bewusster!

Nun frage ich mich natürlich, was man noch so tun könnte? Welche einfachen und sinnvollen Maßnahmen fallen euch ein?

mrtom
männlich  32 Jahre

» Freak
60 Beiträge

Verfasst: 16.07.19, 11:29 Uhr

Voll gut... Ich habe mir auch vorgenommen, weniger Müll zu produzieren. Wir trennen ab jetzt zuhause akribisch Müll und haben erst mal mit einer Art Workshop begonnen, zu untersuchen, was eigentlich Restmüll und was Verpackungsmüll ist. Zb Kassenbons gehören nicht in den Papiermüll und Strohhalme nicht zum Plastikverpackungsmüll, weil: Keine Verpackung. Urverwirrend.
Aber ich bin zuversichtlich. Noch etwas Interessantes: Alle Einzelteile von Joghurtbecher und Verpackungen müssen getrennt werden, sonst kann die Maschine das nicht erkennen und recyclen!
Verrückt, nicht wahr?
Dann habe ich noch etwas Ornamentales für den urbanen Raum vor: Die Begrünung von unserer Fassade, damit nicht alles so grau in grau aussieht. Außerdem verbessert man damit das Stadtklima! Quelle: Hier klicken

regina
weiblich  23 Jahre

» Mitglied
10 Beiträge

Verfasst: 13.01.20, 18:05 Uhr

Ja das finde ich auch toll!
Versuche in letzter Zeit selbst, so gut ich kann und was ich kann, der Umwelt etwas Gutes zu tun! Klappt schon ganz gut, viel besser als erwartet! Wie mein Vorschreiber, trenne ich dann u. a. auch sorgfältig den Müll! Wie genau das ganze funktioniert, konnte ich auf abfallguru.de durchlesen! Eine top Seite, bei der man auf jeden Fall mal vorbeischauen sollte... Da sind dann wirklich so einige nützliche und wissenswerte Infos zu finden! Grad heut, habe ich dies https://abfallguru.de/ratgeber/gruener-punkt/ gelesen!

Ansonsten fahre ich auch wenig mit dem Auto

norafischer
männlich  28 Jahre

» Mitglied
5 Beiträge

Verfasst: 15.01.20, 10:47 Uhr

Guten Tag. Ja, wir müssen auf die Natur aufpassen
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich in der Rubrik: Affiliate Forum

Über uns
Unser Team
Presse
Blog
Impressum
Werbung
Media
Archiv
Affiliate Forum
Affiliate Medien
Affiliate Profile
Affiliate Lexikon
Altes Forum
Alter Blog
Aktuell
Affiliate News
Webseiten Sponsoren
Affiliate Programme
Erotik Programme
Paid4 & Sonstiges
Mobile Vermarktung
Webmastertools
Jetzt online
Social
Wir auf Twitter
Wir auf Facebook
RSS Feed
Feedburner

Copyright © by MKL new media - Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die AGB von Ausgezahlt.de und die Datenschutzerklärung an. Ausgezahlt.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

Ausgezahlt.de - das Portal zum Geld verdienen im Internet, Verdienen, Geldverdienen online, Marketing, Seo, Affiliate und Affiliate Marketing!

Partnerprogramm vorschlagen