home
  
Übersicht - Allgemeines Ausgezahlt.de - Plauderecke - Osterbasteleien...
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ 1 ]
Autor Nachricht
mrtom
männlich  30 Jahre

» Freak
45 Beiträge

Verfasst: 04.04.19, 15:44 Uhr


Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach tollen Bastelideen für Ostern. Am liebsten so, dass meine Kids (7 und 9) mitmachen können.
Ideen? Her damit!

converjohn
männlich  29 Jahre

» Stamm Mitglied
34 Beiträge

Verfasst: 05.04.19, 09:47 Uhr


Für welchen Bereich? Mit wie vielen Kindern? Wo soll das stattfinden? Das beeinflusst den Grad des Anspruchs stark. Einfache Dinge (zB Ausschneiden, Eier bemalen -- eben die Klassiker) kannst du gut in größeren Gruppen von bis zu 15 Kindern machen. Schwierige Bastelarbeiten wie Arbeiten mit Filzwolle, Strickliesel oder so gehen am besten in 1:1 Betreuung - haben auch den besten Effekt. Ich habe mal mit einer Gruppe von 5 Kindern gehäkelt. Das ist eventuell einfacher. Und zwar diese Eierwärmer: https://www.wunderweib.de/haekelanleitung-fuer-hasen-eierwaermer-106957.html ich habe einen ganzen Packen bunte Opal Wolle bestellt und dann konnten sich die Kinder ihre Farben selbst zusammen stellen (zB bei https://www.sockenwolleparadies.de/). Hat richtig Spaß gemacht.
graka
männlich  25 Jahre

» Mitglied
4 Beiträge

Verfasst: 09.04.19, 20:47 Uhr


Danke, das war es, wonach ich gesucht habe! Ich werde es auf jeden Fall brauchen
freestick
männlich  25 Jahre

» Freak
73 Beiträge

Verfasst: 19.04.19, 00:02 Uhr


Wir haben dieses Jahr nichts gebastelt, hatten irgendwie keine Lust.
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

»