home

Übersicht - Allgemeines Ausgezahlt.de - Plauderecke - Geht ihr noch auf Messen?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ 1 ] [ 2 ]
Autor Nachricht
converjohn
männlich  29 Jahre

» Stamm Mitglied
32 Beiträge

Verfasst: 24.11.18, 15:47 Uhr

Hallo an Alle,

was mich mal interessieren würde: Geht ihr noch auf Messen? Ich weiß noch, wie früher immer alle zur CeBit gerannt sind usw. aber der Hype scheint irgendwie vorbei?

mrtom
männlich  30 Jahre

» Freak
43 Beiträge

Verfasst: 26.11.18, 16:36 Uhr

Naja, der Sinn und Zweck der Messe; b2b von Unternehmen, neue Entwicklungen aus aller Welt zu bestaunen... Das läuft jetzt alles über's Internet.

Ausgenommen (familiäre) Kleinbetriebe, die Präsenz werbung wichtig finden*, finden sich zumeist publikumsfreundliche Inhalte für die ganze Familie auf der Messe wieder, sei es da Spielzeug, Reptilie, Zirkus oder was das Kinderherz eben begehrt. Das macht nun den Beruf der PR-Frau wesentlich öder, aber es lässt sich viel besser austrarieren, wie man für seine Sache mit dem geringsten (finanziellen) Aufwand das meiste herausholt.

Um für seine Firma, ein Startup die Trommel zu rühren, muss heute schon ein Platzhirsch daher, sei es aggressive Werbung in der FuZo: Hier klicken, oder clever platzierte, d.h. an der Target-Group ausgerichtete Anzeigen auf Facebook, Instagram und ggf. Google - wobei erwiesenermaßen die Glaubwürdigkeit leidet, wenn nicht wie auf fb & co. die Freunde "um einen herum" sind.

*Nachvollziehbar, der "Scam" hat allerdings in den Messehallen auch schon lange Einzug gehalten

grardonyth
männlich  28 Jahre

» Mitglied
4 Beiträge

Verfasst: 26.11.18, 18:28 Uhr

Ich stimme meinem Vorgänger zu! Du hast recht
kolinda
weiblich  31 Jahre

» Freak
71 Beiträge

Verfasst: 07.12.18, 16:31 Uhr

"was mich mal interessieren würde: Geht ihr noch auf Messen?"
Ich für meinen Teil besuche sehr gerne die ein oder andere Messe.Ich finde es jedes mal auf's neue spannend und interessant und mann lernt auch einiges dazu .

In letzter Zeit bin ich etwas aktiver,denn mein Bruder hat seid neuestem einen eigenen Messestand.Er ist ziemlich erfolgreich unterwegs seid er sich das Rendel Messebau Unternehmen zur Hilfe genommen hat.Also,sie haben wirklich klasse Abeit gemacht.Der Messestand ist gar nicht vergleichbar zu den früheren.Das kommt halt davon,denn mann Ahnung hat von dem was mann macht Kann mann gerne selbst mal hier nachschauen .

LG

mlehmann
männlich  26 Jahre

» Mitglied
5 Beiträge

Verfasst: 11.12.18, 12:57 Uhr

Hey,

ja klar. Ich für meine teil, gehe sogar sehr gerne auf Messen. Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche technischen Errungenschaften und interessante Startups es dort zu sehen gibt. Es gibt mittlerweile für fast jede Branche eine Messe und da ist eigentlich für jeden etwas Interessantes dabei. Außerdem sind solche Messen auch toll, um neue Kontakte zu knüpfen. Wir haben bei einem Messebesuch z. B. einen Unternehmensberater Einkauf getroffen, welcher uns Geholfen hat, an verschiedenen Stellen Geld zu sparen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.18, 13:20 Uhr
casho
männlich  37 Jahre

» Mitglied
5 Beiträge

Verfasst: 18.12.18, 12:10 Uhr

Ja wenn mich das Thema interessiert schon. Vor allem gibt es da ein paar gratis Goodies abzustauben und wer braucht keine neuen Kugelschreiber? :D
onliner
männlich  45 Jahre

» Stamm Mitglied
34 Beiträge

Verfasst: 18.12.18, 15:24 Uhr

Auf einer Messe war ich schon lange nicht mehr, habe ich im neuen Jahr aber vor.
putin
männlich  13 Jahre

» Freak
65 Beiträge

Verfasst: 08.01.19, 12:00 Uhr

Nein, aber werde es mal besuchen.
frida
weiblich  33 Jahre

» Mitglied
6 Beiträge

Verfasst: 23.01.19, 09:29 Uhr

Hallo,
ich bin früher sehr gerne auf Messen gegangen, aber in letzter Zeit eigentlich nicht mehr. Ich sehe mir viel online an bzw. kommen bei mir auch öfters Vertreter vorbei, was ich auch sehr praktisch finde. Vor Weihnachten war ich allerdings auf einer Hochzeitsmesse, weil ich im Spätherbst heiraten werde. Da habe ich dann schon wieder Lust auf Messen bekommen. Man hat einfach das gesamte Angebot bzw. eine sehr große Auswahl an verschiedenen Dienstleister etc. an einem Ort und spart damit auch Zeit. Wir haben zum Beispiel einen Caterer gefunden und ich habe mir, zwar nicht für die Hochzeit, aber von Swarovski den Charms-Anhänger mit dem Anfangsbuchstaben meines Names gekauft. Bei Messen kann man ja oft auch gut Preise verhandeln. Den wollte ich ohnehin schon länger, weil der so schön gefertigt ist, wie man auch auf ella-juwelen.de/marken/swarovski-schmuck.html sehen kann. Das einzige negative für mich an Messen ist, dass man oft mit sehr viel Werbematerial nachhause geht und doch oft mehr kauft, was man ursprünglich geplant hat!
Liebe Grüße, Frida

pia klaasen
männlich  26 Jahre

» Mitglied
4 Beiträge

Verfasst: 23.01.19, 12:20 Uhr

Vielleicht bin ich der einzige, der das offen zugibt :D Aber ich geh immer noch aus dem guten alten Grund auf Messen - Goodies abstauben und davon jede Menge :D :D :D
sarahbeer93
weiblich  25 Jahre

» Mitglied
9 Beiträge

Verfasst: 27.01.19, 22:16 Uhr

Keine Ahnung, bin eigentlich noch nie zu Messen gegangen.
finn
männlich  27 Jahre

» Mitglied
5 Beiträge

Verfasst: 28.01.19, 12:56 Uhr

Also die CeBit ist mittlerweile ja Geschichte, wie man auch unter https://www.cebit.de/ nachlesen kann.

Messen finde ich nur noch sinnvoll, um neue Produkte und Firmen kennen zu lernen und Goodiebags zu bekommen.
Wobei man wirklich innovative Ideen mittlerweile ja eher bei Startups findet und mit diesen eher bei anderen Events als Messen in Kontakt kommt.

quisintly
weiblich  31 Jahre

» Mitglied
15 Beiträge

Verfasst: 28.01.19, 15:45 Uhr

, was man ursprünglich geplant hat!
Liebe Grüße, Frida

freestick
männlich  25 Jahre

» Freak
61 Beiträge

Verfasst: 11.02.19, 12:42 Uhr

Bin oft genug mal auf Oldtimer messen um mir die alte Generation an zu sehen.
peterpan
männlich  25 Jahre

» Mitglied
3 Beiträge

Verfasst: 16.02.19, 17:09 Uhr

Ich gehe jedes Jahr auf die Boot, allerdings auch nur aus dem Grund, das ich Taucher bin, und in Düsseldorf wohne
Seiten: [ 1 ] [ 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich in der Rubrik: Affiliate Forum

Über uns
Unser Team
Presse
Blog
Impressum
Werbung
Media
Archiv
Affiliate Forum
Affiliate Medien
Affiliate Profile
Affiliate Lexikon
Altes Forum
Alter Blog
Aktuell
Affiliate News
Webseiten Sponsoren
Affiliate Programme
Erotik Programme
Paid4 & Sonstiges
Mobile Vermarktung
Webmastertools
Jetzt online
Social
Wir auf Twitter
Wir auf Facebook
RSS Feed
Feedburner

Copyright © by MKL new media - Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die AGB von Ausgezahlt.de und die Datenschutzerklärung an. Ausgezahlt.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

Ausgezahlt.de - das Portal zum Geld verdienen im Internet, Verdienen, Geldverdienen online, Marketing, Seo, Affiliate und Affiliate Marketing!

Partnerprogramm vorschlagen