home

Übersicht - Allgemeines Ausgezahlt.de - Plauderecke - Wohnung gut vermieten
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ 1 ]
Autor Nachricht
sabl
weiblich  42 Jahre

» Ausgezahlt König
146 Beiträge

Verfasst: 25.10.21, 18:25 Uhr

Unsere Tochter ist vor einigen Wochen ausgezogen. Nun möchten wir unsere Einliegerwohnung zukünftig vermieten. Nur wie finden wir einen geeigneten Mieter? Und gibt es sonst noch irgendwie etwas zu beachten bei einer ersten Vermietung?
patra
männlich  34 Jahre

» Ausgezahlt König
356 Beiträge

Verfasst: 25.10.21, 22:47 Uhr

Guten Abend!

Wie läuft es denn bei euch, wurde denn schon ein Nachmieter gefunden?
Auch ich habe mich schlaugemacht und muss auch sagen, dass ich echt einiges zum Thema Immobilie gefunden habe. Man kann sich im Internet wirklich gut informieren.

Beispielsweise habe ich mich auf der Seite immobilien24.de informiert und habe zum Thema Immobilien echt einige Anhaltspunkte gefunden.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Zum Thema Vermietung und auch Immobilie gibt es echt einige Quellen.

michagra1990
weiblich  32 Jahre

» Ausgezahlt König
121 Beiträge

Verfasst: 26.10.21, 01:28 Uhr

Ich selbst vermiete einige Wohnungen in Münster und muss zustimmen. Es ist oft schwierig, gute, solvente Mieter zu finden. Ich bin erst neulich auf die Nase gefallen und Mietnormaden aufgesessen. Daher habe ich diesbezüglich mal recherchiert und konnte dabei die Infos auf https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-vermieten-suche-mieter-auszug finden. Wahrhaftig wertvoller Input für ein erfolgreiches Vermieten. Dort bekommst du zum Beispiel Einblicke in das Mietrecht und es wird dir genau aufgezeigt, worauf du beim Vermieten einer Wohnung achten solltest. Es gibt auch Tipps, wie du die optimale Miete berechnen und festlegen kannst und worauf dabei zu achten ist. So darf zum Beispiel die Miete pro Quadratmeter maximal 20 Prozent über der ortsüblichen Vergleichsmiete liegen. Am besten schaust du dort vorbei und informierst dich selbst. Sicherlich wirst du viele wertvolle Tipps für dich finden können.
freestick
männlich  28 Jahre

» Ausgezahlt König
177 Beiträge

Verfasst: 05.11.21, 16:36 Uhr

Wenn du Mieter suchst, dann geht das zum einen über Anzeigen in Zeitungen. Macht gerade Sinn, wenn Leute Lokal was suchen, wenn es aber weiter verbreitet werden soll, dann solltest du das über einen Makler machen. Ergibt auch mehr Sinn, denn wenn ich eine Wohnung oder ein Haus suche und außerhalb wohnen (vielleicht ein Umzug in eine neue Stadt), dann würde ich einen Makler dafür beauftragen, um nicht selber vor Ort suchen zu müssen.

Haben wir auch so gemacht, wir wollten uns ein ferienhaus auf Sylt kaufen und haben dafür https://www.wellmann-immobilien-sylt.de/ beauftragt, weil das für uns der beste Makler war. Sehr gutes Portfolio, sehr nett und freundlich. Würde es nie wieder ohne Makler versuchen, das kostet auch viel zu viel Zeit.

halabuk
männlich  31 Jahre

» Freak
77 Beiträge

Verfasst: 05.11.21, 19:44 Uhr

und wie ging es weiter damit?
luciavollstedt2
männlich  28 Jahre

» Freak
54 Beiträge

Verfasst: 07.11.21, 09:26 Uhr

Ich würde auch schauen, dass die Schlösser nach jedem Mieter
gewechselt werden, damit es da keine Probleme gibt.
Da kann man einfach ein Portal wie schluesseldienstvergleich.eu
aufsuchen
und dann dort einen Schlüsseldienst wählen.

torsteng
männlich  32 Jahre

» Mitglied
14 Beiträge

Verfasst: 09.05.22, 13:03 Uhr

Wie man einen Mieter findet und was mach beachten muss, wird euch sicherlich ein Spezialist beantworten können. Falls Ihr die Wohnung vermieten möchtet, meldet euch bei einem Immobilienmakler in der Nähe!
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich in der Rubrik: Affiliate Forum

Über uns
Unser Team
Presse
Blog
Impressum
Werbung
Media
Archiv
Affiliate Forum
Affiliate Medien
Affiliate Profile
Affiliate Lexikon
Altes Forum
Alter Blog
Aktuell
Affiliate News
Webseiten Sponsoren
Affiliate Programme
Erotik Programme
Paid4 & Sonstiges
Mobile Vermarktung
Webmastertools
Jetzt online
Social
Wir auf Twitter
Wir auf Facebook
RSS Feed
Feedburner

Copyright © by MKL new media - Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die AGB von Ausgezahlt.de und die Datenschutzerklärung an. Ausgezahlt.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

Ausgezahlt.de - das Portal zum Geld verdienen im Internet, Verdienen, Geldverdienen online, Marketing, Seo, Affiliate und Affiliate Marketing!

Partnerprogramm vorschlagen