home

Übersicht - Webmasterforum - Computer und Technik - Techniken bei einem Erklärfilm?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ 1 ]
Autor Nachricht
labla
männlich  31 Jahre

» Freak
59 Beiträge

Verfasst: 22.06.16, 20:28 Uhr

Ich würde mir gerne einen Erklärfilm erstellen lassen, für einer meiner Seiten und zwar zum Thema rauchen aufhören. Auf dieser Webseite wird ein E-Book angeboten, das beim rauchen aufhören helfen kann. Ich denke da würde ein Erklärfilm gut passen. Welche Techniken gibt es da und wer kann solche Filme machen?
onliner
männlich  47 Jahre

» Freak
62 Beiträge

Verfasst: 23.06.16, 15:25 Uhr

Techniken gibt es da folgende:

Der Legetrick

Scribble

Animation

Bei Nr1 werden die Zeichnungen direkt mit der Hand ins Bild geschoben, diese Methode kommt gerne bei etwas längeren Filmen zum Einsatz.

Nr2 Wie Nr eins, nur das es da für den Zuschauer so aussieht, als würden wenige Handbewegungen reichen um aufwendige Bilder zu zeichnen. Diese Technik eignet sich für Erklärfilme und ERlärvideos mit einem hohen Sprecheranteil.

Nr3 macht bei Zuschauern einen mächtigen Eindruck, hier kommen viele Farben und Bewegungen ins Spiel. Hier wird auf Livezeichnungen und Handbewegungen verzichtet.

Mehr Infos zu allen Techniken, findet man hier: Hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.16, 15:27 Uhr
dzema
männlich  36 Jahre

» Freak
44 Beiträge

Verfasst: 29.04.19, 17:02 Uhr

Schon was passendes gefunden?
georgeb3221
männlich  26 Jahre

» Mitglied
9 Beiträge

Verfasst: 23.12.19, 15:37 Uhr

Hallo, das interessiert mich auch
georgeb3221
männlich  26 Jahre

» Mitglied
9 Beiträge

Verfasst: 26.12.19, 11:03 Uhr

Ich habe irgendwo gelesen, dass es jetzt viele neue Technologien gibt, die bereits der Zeit voraus sind

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.19, 12:03 Uhr
her mimen
männlich  32 Jahre

» Mitglied
4 Beiträge

Verfasst: 26.12.19, 13:43 Uhr

Hallo allerseits, dies ist eine sehr interessante Idee zu einem erklärenden Film. Aufgrund der Animation kann ich sagen, dass das Publikum es gut mag. Die Animation deckt im Grunde genommen ein großes Publikum ab Ich habe kürzlich eine großartige Seite mit sehr coolen Animationen gefunden und festgestellt, dass dies das Gesicht dieser Entwickler ist. Nun, sehr interessant, https://arvr.angels-it.com/vr/, das können Sie selbst sehen.
futmin
männlich  52 Jahre

» Stamm Mitglied
26 Beiträge

Verfasst: 07.08.20, 14:44 Uhr

Da kann ich dir auch zustimmen und einen Erklärfilm zu erstellen ist auch nicht schwierig. Es wäre nicht schlecht einen Profisprecher zu beantragt, der bei dem Film die Sätze spricht.

So habe ich auch den Profisprecher Heiko Grauel beantragt, denn ich leicht im Netz gefunden habe, da er für seine Arbeit sehr bekannt ist. Er hat für viele bekannte Firmen gesprochen wie: ZDF, Deutsche Bahn, Mercedes-Benz und viele weitere.

Er ist einfach echt gut in seiner Arbeit und er hat auch ein eigenes Studio, was die Arbeit auch viel erleichtert!

patra
männlich  32 Jahre

» Ausgezahlt König
140 Beiträge

Verfasst: 02.10.20, 00:04 Uhr

Guten Abend an dich,

also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Techniken gibt die man sich anschauen kann.
Nur weiß eine Agentur sicherlich am besten wie man da vorzugehen hat.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Ich persönlich habe eine gute Agentur gefunden die mir einen Erklärfilm erstellt hat, schau mal hier falls es dich interessiert

Die haben wirklich eine gute Arbeit geleistet

Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich in der Rubrik: Affiliate Forum

Über uns
Unser Team
Presse
Blog
Impressum
Werbung
Media
Archiv
Affiliate Forum
Affiliate Medien
Affiliate Profile
Affiliate Lexikon
Altes Forum
Alter Blog
Aktuell
Affiliate News
Webseiten Sponsoren
Affiliate Programme
Erotik Programme
Paid4 & Sonstiges
Mobile Vermarktung
Webmastertools
Jetzt online
Social
Wir auf Twitter
Wir auf Facebook
RSS Feed
Feedburner

Copyright © by MKL new media - Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die AGB von Ausgezahlt.de und die Datenschutzerklärung an. Ausgezahlt.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

Ausgezahlt.de - das Portal zum Geld verdienen im Internet, Verdienen, Geldverdienen online, Marketing, Seo, Affiliate und Affiliate Marketing!

Partnerprogramm vorschlagen