home

Übersicht - Marktplatz - Werbeforum - Kunden am Telefon gewinnen?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ 1 ]
Autor Nachricht
mrtom
männlich  29 Jahre

» Mitglied
9 Beiträge

Verfasst: 27.09.17, 14:49 Uhr

Im Zuge eines Projekts bin ich damit beauftragt worden Telefonakquise zu betreiben. Ich habe damit keine Erfahrung, finde Kaltakquise auch ein sehr schwieriges Feld, weil man damit schnell unseriös wirkt.
Wie seht ihr das?
Hat jemand hier Erfahrung damit? Wie hat man dabei möglichst großen Erfolg?

nayda
männlich  33 Jahre

» Mitglied
5 Beiträge

Verfasst: 29.09.17, 13:38 Uhr

Mein Beileid!
Ich selber würde so etwas nur sehr ungern machen und selbst finde ich es auch eher unangenehm. Mag es auch nicht wenn man mich einfach so anruft und dann nur mit dem Hintergrund mir irgendetwas anzuschwatzen oder mich als Kunden zu behalten usw. Jedoch kann ich verstehen warum so etwas nötig ist. Aber natürlich gibt es wie so oft die richtigen Strategien um mehr Erfolg bei einer solchen Telefonakquise zu erreichen. Bei einer kleinen Suche habe ich auf http://www.industry-press.com/telefonakquise/ passend zu deinem Anliegen ein paar nützliche Tipps entdeckt.
Zum Beispiel ist die richtige Vorbereitung sehr wichtig. Am besten solltest du mit einer positiven Einstellung und mit genügend Motivation an die Sache gehen. Auch kann Humor und Empathie gegenüber deines Gesprächspartners sehr viel helfen. Auch solltest du dich vorher ausreichend über dein Gegenüber informieren, damit du dich genaustens auf ihn einstellen kannst. Also am besten mal die Tipps in Ruhe durchgehen, dann tief durchatmen und ran ans Telefonieren!

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen und wünsche viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.17, 13:38 Uhr
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden