home

Übersicht - Webmasterforum - Suchmaschinenoptimierung - SEO Agentur, ja oder nein ?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ 1 ]
Autor Nachricht
halix
männlich  30 Jahre

» Mitglied
14 Beiträge

Verfasst: 19.02.15, 15:31 Uhr

Grüßt euch,

wir betreiben neuerdings einen Online- Shop, wo wir Holzspielzeug für Kinder verkaufen.
Der Shop ist aufgesetzt und läuft ganz gut, wir können uns sogar über die ersten zuriedenen Kunden erfreuen, allerdings stehen wir mit dem Online Shop noch relativ weit unten in den Suchergebnissen für Holzspielzeug usw.
Was muss ich beachten, wenn ich zu einer SEO Agentur gehe, gibt es Vertäge, die nur einen Monat laufen oder kann ich nur langzeitverträge abschließen?
Gibt es Agenturen, die einen Service wie "bezahlen bei Ranking" anbieten?

Natürlich erwarten wir da auch ehrliche Antworten denn wir haben keine Lust dass wir schon am Anfang alles falsch machen, deshlab BITTE EHRLICHE ANTWORTEN

Was würden uns denn für Preise erwarten und vor allem auch welches Marketing sollten wir dann anstreben, was hilft am besten ? Natürlich entscheiden wir dann am Ende was uns passt aber wir wollen jetzt auch sammeln und schauen was wir so empfohlen bekommen.

dexxter
männlich  28 Jahre

» Stamm Mitglied
30 Beiträge

Verfasst: 21.02.15, 00:45 Uhr

Muss sagen dass es sehr viele Dinge und Faktoren gibt die auf den Website Ranking in der Suchmaschine Einfluß haben und die dann auch alles aus der Bahn werfen können.
Sie können allerdings auch mit Hilfe einer SEO nicht erwarten, dass Ihre Seite in einer kurzen Zeit einen "guten" Ranking haben wird oder von null auf hundert erfolgreich wird. Wenn alles sauber programmiert und die Metatags richtig gesetzt sind, können Sie davon ausgehen, dass Sie erst nach einem Jahr in Google eine Rankingnote bekommen werden.
Wenn ein SEO Ihnen verspricht, dass Ihre Seiten innerhalb von 1-3 Monaten Topplatzierung haben wird, dann sollten Sie diese Aussage sehr skeptisch betrachten denn das kann einfach nicht so schnell passieren (worry)

Heute verlangt ein guter SEO nicht unter 4.000€ für einmalige Optimierung Ihrer Webseiten. Allerdings kann kein SEO kann Ihnen garantieren, dass Ihre Seiten tatsächlich eine gute Rankingnote bekommen wird. Ich hatte mich damals auf erkundigt und auch das gegebene Marketing in Anspruch genommen

Mein Rat an Sie ist auf jeden Fall
●Erfüllen Sie alle notwendigen Metatags auf Ihren Seiten, darunter sind sehr wichtig Titels, Descriptions, Keywords und Text (Content).
●Aktualisieren Sie Ihre Seiten öfter, z.B. mit neuen Produktangeboten, neue Texte, Bilder, etc.
●Tragen Sie Ihre Webseiten in den kostenlosen lokalen oder bundesweiten Portalen ein.
●Veröffentlichen Sie PR-Berichte über Ihre Produkte in den Portalen.
●Wenn Sie Partner haben, setzen Sie Ihre Seiten-Links gegenseitig auf den Webseiten
●Wenn Sie Geduld haben warten Sie ca. 1 Jahr und prüfen Sie das Ranking Ihrer Seiten.

Würden Sie mir sagen ob es was helfen konnte ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.17, 11:24 Uhr von junikus
PC-Hilfe-MK
männlich  38 Jahre

» Stamm Mitglied
30 Beiträge

Verfasst: 21.02.15, 16:35 Uhr

Hallo,
ich selbst bin auch Dienstleister im Bereich SEO.
4000 € für eine einmalige OnPage-Optimierung ist eine reine Abzocke... wie bei so vielen "Dienstleistungen", die manche Agentur anbietet.

Grundsätzlich dauert es natürlich eine gewisse Zeit, bis sich die Maßnahmen bemerkbar machen.
SEO sollte langfristig bzw. eigentlich immer betrieben werden.

Wie mein Vorredner schon schrieb, kann man vieles in Eigen-Regie übernehmen - vor allem Texte, Meta-Tags usw.
Hier sollte vorher eine Beratung durch einen Dienstleister statt finden.

Beim Aufbau der Backlinks sollte man allerdings jemanden hinzu ziehen, denn oft findet man im Netz viele Aussagen die vollkommen falsch sind.
Foren und Blogs von selbsternannten SEO-Gurus verbreiten immer den selben Mist und der unerfahrene Webseitenbetreiber darf das das ein Jahr später in Form von Google-Maßnahmen/Abstrafungen ausbaden.

Ich weiß, wovon ich rede da ich auch einige Verzeichnisse betreibe und fast täglich sehe, was SEO-Agenturen eintragen... gruselig.

Gerne können wir mal per Mail über das Thema sprechen.

Grüße
Mario

jorgan
männlich  15 Jahre

» Mitglied
7 Beiträge

Verfasst: 28.03.15, 18:07 Uhr

Also als erstes sollte einmal angewogen werden, welche Ziele im Bereich des eigenen Geschäfts gesetzt sind. Denn jede SEO Agentur hat in der Regel bestimmte Bereiche, in denen sie zuhause sind.
Eine größere Firma benötigt normalerweise neben der Suchmaschinenoptimierung auch noch ein Reputationsmanagement sowie auch ein Marketing im Social Media Bereich.

tania
weiblich  29 Jahre

» Mitglied
7 Beiträge

Verfasst: 24.03.16, 18:15 Uhr

Der Vorteil einer größeren Agentur ist, dass sie unterschiedliche Bereiche abdenken kann und viele unterschiedliche Spezialisten hat. Man müsste sich die einzelnen Angebote genau ansehen und die Refrenzen.
tania
weiblich  29 Jahre

» Mitglied
7 Beiträge

Verfasst: 05.07.16, 15:07 Uhr

Ja, heutzutage ist SEO wirklich ein Muss wenn du deine Webseite gefunden werden soll. Die Investition lohnt sich meistens.
lia
weiblich  37 Jahre

» Mitglied
7 Beiträge

Verfasst: 03.03.17, 22:16 Uhr

PC-Hilfe-MK schrieb:
Hallo,
ich selbst bin auch Dienstleister im Bereich SEO.
4000 € für eine einmalige OnPage-Optimierung ist eine reine Abzocke... wie bei so vielen "Dienstleistungen", die manche Agentur anbietet.

Grundsätzlich dauert es natürlich eine gewisse Zeit, bis sich die Maßnahmen bemerkbar machen.
SEO sollte langfristig bzw. eigentlich immer betrieben werden.

Wie mein Vorredner schon schrieb, kann man vieles in Eigen-Regie übernehmen - vor allem Texte, Meta-Tags usw.
Hier sollte vorher eine Beratung durch einen Dienstleister statt finden.

Beim Aufbau der Backlinks sollte man allerdings jemanden hinzu ziehen, denn oft findet man im Netz viele Aussagen die vollkommen falsch sind.
Foren und Blogs von selbsternannten SEO-Gurus verbreiten immer den selben Mist und der unerfahrene Webseitenbetreiber darf das das ein Jahr später in Form von Google-Maßnahmen/Abstrafungen ausbaden.

Ich weiß, wovon ich rede da ich auch einige Verzeichnisse betreibe und fast täglich sehe, was SEO-Agenturen eintragen... gruselig.

Gerne können wir mal per Mail über das Thema sprechen.

Grüße
Mario

Hallo Mario
schon älter dein Beitrag aber immer noch aktuell. Du hast völlig Recht nur ist es für Kunden sehr schwer von außen zu erkennen welche Agentur nun Gut ist und welchen sich einfach nur Gut verkauft.

seomatik
weiblich  44 Jahre

» Mitglied
1 Beiträge

Verfasst: 01.05.17, 20:09 Uhr

Also SO eine hohe Analyse habe ich noch nie gehört.
Du kannst Dich einfach einmal bei uns melden, wenn Du magst: Hier klicken

zahlemann
männlich  30 Jahre

» Mitglied
6 Beiträge

Verfasst: 06.02.18, 00:08 Uhr

Es gibt natürlich immer wieder Stimmen welche sagen, das bisschen Suchmaschinenoptimierung kann man selbst machen. Kann man machen, wird aber wohl in den seltensten Fällen erfolgreich sein. Denn SEO besteht nicht nur aus einem guten Design, bunten Bildern und gut geschriebenen Texten sondern aus weit mehr. Die Webseite muss technisch optimiert, mit einem gezielten Linkaufbau nachhaltig in den Suchergebnissen positioniert werden. Und das sind nur zwei wichtige Punkte von vielen in der Suchmaschinenoptimierung. Das kann in der Regel nur eine SEO-Agentur, welche über das notwendige Know-How und langjährige Erfahrung verfügt.

Sehr gute Erfahrungen konnte ich mit dieser SEO-Agentur aus Starnberg machen, welche meinen Onlineshop optimiert und für einen hochwertigen Linkaufbau gesorgt hat: https://onlinekunden.net/seo-starnberg/ Rufe dort einfach mal an, die Erstberatung ist bei SEO-Starnberg selbstverständlich kostenlos. Das ist durchaus kein Standard bei vielen SEO-Agenturen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.18, 00:09 Uhr
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich in der Rubrik: Affiliate Forum

Über uns
Unser Team
Presse
Blog
Impressum
Werbung
Media
Archiv
Affiliate Forum
Affiliate Medien
Affiliate Profile
Affiliate Lexikon
Altes Forum
Alter Blog
Aktuell
Affiliate News
Webseiten Sponsoren
Affiliate Programme
Erotik Programme
Paid4 & Sonstiges
Mobile Vermarktung
Webmastertools
Jetzt online
Social
Wir auf Twitter
Wir auf Facebook
RSS Feed
Feedburner

Copyright © by MKL new media - Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die AGB von Ausgezahlt.de und die Datenschutzerklärung an. Ausgezahlt.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

Ausgezahlt.de - das Portal zum Geld verdienen im Internet, Verdienen, Geldverdienen online, Marketing, Seo, Affiliate und Affiliate Marketing!

Partnerprogramm vorschlagen